Hallo! Bitte melden Sie sich hier an, um alle Bereiche von bibhelp.de nutzen zu können.

Archiv für Juni 2014

Providerwechsel

Aufgrund der anhaltenden Probleme mit dem bisherigen Dienstleister für unsere Internetseiten haben wir als erste Maßnahme kurzfristig die Webseiten unter ibtc.de, bibhelp.de und bibservice.de umgezogen. Wir haben mittlerweile unter http://www.bibhelp.de/documentation/wiki/providerwechsel eine Seite mit aktuellen Informationen über Pläne, Änderungen und bestehenden Problemen eingerichtet. Diese Seite wird laufend entsprechend aktualisiert. Wir entschuldigen uns nochmals ausdrücklich für die Unannehmlichkeiten der letzten Tage und hoffen, dass unsere Angebote schnellst möglich im gewohnten zuverlässigen Umfang wieder zur Verfügung stehen.

Erneute Störungen behoben

Von Dienstag nachmittag, dem 17. Juni ca. 14:15 Uhr bis spät in die Nacht, ca. 1:00 Uhr, war wieder ein zentraler Teil der IBTC-Infrastruktur nicht mehr erreichbar. Dieser ist mit der Auslieferung und Bereitstellung unserer Internetseiten und angeschlossener Datendienste für BVS betraut gewesen. Der Dienstleister, der für diesen Teil der Technik zuständig ist, sicherte uns in mehreren persönlichen Kontaktaufnahmen eine umgehende Problembehebung zu, da das Problem bereits bekannt sei. Trotzdem dauerte die Lösung der Probleme wieder sehr lange. Die genaue Ursache ist uns zur Zeit noch nicht klar. Einen Angriff auf unsere Internetseiten und die damit verbundenen Daten können wir allerdings derzeit ausschließen. Betroffen waren von dieser Störung wieder:

  • Unsere eigene Internetseite ibtc.de
  • Unsere Austauschplattform bibhelp.de
  • Der Shop unseres Distributors bibservice.de, der sich zusammen mit uns eine Instanz teilt
  • Alle Online-Kataloge unter eopac.de sowie bibkat.de
  • Der Kunden- und Lizenzbereich ibtc.biz

Nicht betroffen waren:

  • Alle Online-Kataloge unter eopac.net
  • Alle Datendienstleistungen über bibdata
  • Die E-Mail-Kommunikation

Wir haben bereits schon aufgrund der ersten Störung Anfang des Monats entsprechende Schritte eingeleitet, um in Zukunft solche längeren Ausfällen vorzubeugen. Die Umsetzung dauert jedoch noch an. Wir bemühen uns Ihnen so schnell wie möglich so uneingeschränkt wie möglich wie es in den letzten 20 Jahren der Fall war zuverlässig zur Verfügung zu stehen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns ausdrücklich, Ihr IBTC-Team

Störungen behoben

Von Mittwoch nachmittag, dem 4. Juni ca. 15:40 war ein zentraler Teil der IBTC-Infrastruktur nicht mehr erreichbar. Dieser zentrale Teil ist mit der Auslieferung und Bereitstellung unserer Internetseiten und angeschlossener Datendienste für BVS betraut gewesen. Der Dienstleister, der für diesen Teil der Technik zuständig ist, sicherte uns in mehreren persönlichen Kontaktaufnahmen eine umgehende Problembehebung zu, da das Problem bereits bekannt sei. Trotzdem dauerte die Lösung der Probleme bis in die frühen Morgenstunden. Die genaue Ursache ist zur Zeit noch nicht klar.[nbsp]**Einen Angriff auf unsere Internetseiten und die damit verbundenen Daten können wir allerdings derzeit ausschließen.** Da auch die Verwaltungsoberfläche des Dienstleisters nur noch eingeschränkt nutzbar war, konnten wir erst in den späten Abendstunden, ab ca. 23:30 Uhr, eine Informationsseite zum aktuellen Stand schalten.[nbsp] Betroffen waren von dieser Störung[nbsp]

  • Unsere eigene Internetseite ibtc.de
  • Unsere Austauschplattform bibhelp.de
  • Der Shop unseres Distributors bibservice.de, der sich zusammen mit uns eine Instanz teilt
  • Alle Online-Kataloge unter eopac.de
  • Der Kunden- und Lizenzbereich ibtc.biz

Nicht betroffen waren:

  • Alle Online-Kataloge unter eopac.net
  • Alle Datendienstleistungen über bibdata
  • Die E-Mail-Kommunikation

Wir prüfen derzeit genau, welche Schritte notwendig sind, um in Zukunft einen solchen, längeren Ausfall zu vermeiden und bemühen uns Ihnen ab sofort so uneingeschränkt wie möglich zur Verfügung zu stehen. Für die entstandenen[nbsp]Unannehmlichkeiten[nbsp]entschuldigen wir uns ausdrücklich, Ihr IBTC-Team